Bedenke, dass alles was du besitzt, von dieser Erde kommt!

 

Irgendwann kam mir der Gedanke, dass es nichts gibt, was nicht von dieser Erde ist.
Ich dachte über alle möglichen Waren nach…Kühlschränke, Möbel, Küchentöpfe und Plastikschüsseln und was mir eben so in den Kopf kam.
Ich fand die Vorstellung irgendwie seltsam, dass Dinge, die nicht natürlich scheinen, von dieser Erde sein sollen. Aber es ist so!
Das war so ein AHA-Moment!
Unser Planet, der uns mit allem großzügig beschenkt, mit allem was wir benötigen….und nicht benötigen ;). Und was tun wir mit dieser wunderbaren Erde?
Ist es wirklich nötig, Dinge für die Müllhalde zu produzieren, nur damit Menschen beschäftigt sind und andere Reich werden? Für Geld und Arbeit? Ist das wirklich ein guter Plan? Was für ein teurer Preis!
Wie oft kaufen wir ein neues Handy, bloß weil ein neues Modell auf den Markt kommt, obwohl das andere voll funktionsfähig ist? Ich kenne genug Menschen, die das tun!
Ganz davon zu schweigen unter welchen Bedingungen manche arbeiten müssen, damit wir so ein schickes Handy haben!!
Das Handy ist für mich der Klassiker, wobei es mit allen Konsumgütern genau das selbe ist!
Die Erde ist unser Zuhause und es gibt nichts was nicht von dieser Erde kommt!
Es ist Zeit die Erde anders zu sehen und vor allem anders zu behandeln!
Es geht doch sicher alles bewusster und liebevoller…und wenn wir mit kleinen Schritten anfangen…es ist höchste Zeit!
In Liebe für das Leben, die Erde und alles und jeden was mit ihr lebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.