Du bist immer gut genug!

Ich kenne kaum einen Menschen, der von sich behauptet, dass er wundervoll und großartig ist…genau genommen….keinen!

Wir kommen aber mit dieser Großartigkeit auf die Welt! Wenn wir als kleines Kind schon so schlecht über uns denken würden, hätten wir wahrscheinlich nicht den Mut laufen zu lernen, weil wir ja scheitern könnten, WEIL wir eben nicht gut genug sind. Das ist aber nicht so! Im laufe der Erziehung bekommen wir Regeln und Maßregelungen um die Ohren geschmissen, das es eigentlich allen Kindern schwindelig werden müsste. Und wenn du dich nicht an diese Regeln hälst, wirst du auf irgend eine Weise bestraft und dabei auch mit harten Worten, was sich dann anfühlt, wie Liebesentzug, auch wenn es vielleicht nicht mal einer ist. Ab diesem Moment lernen wir ständig, dass wir nicht gut genug sind, wenn wir die Erwartungen von den „Großen“ nicht erfüllen. Erst viel später merken wir an unseren Gedanken über uns selbst, dass wir für diese Welt einfach nicht genug sind, indem wir wirklich glauben, dass das so ist! Aber all diese Regeln mit den Konsequenzen, waren ursprünglich nicht DEINE Idee! Nicht eine Wertminderung von dir selbst kam von DIR!!! Alles von anderen! Und du hast ganz brav gelernt, all dieses „Kleingemache“ für dich anzunehmen und es für dich wahr gemacht! So und jetzt mal anders:
DU BIST GROßARTIG, EINZIGARTIG, WUNDERVOLL…merkst du was? Warum konntest du glauben, dass du das nicht bist…  JETZT darfst du üben, dir genau das wieder zurück zu holen… denn DAS ist es was wir sind: Großartig, wundervoll und einzigartig! Und auch wenn wir gerade jemandem nicht gut genug sind….aber das ist die Wertung der anderen über dich und kann auch da bleiben!
In Liebe für das Leben und schön das es dich gibt in deiner wundervollen Großartigkeit!
Von ganzem Herzen Nicola

 

4 Gedanken zu „Du bist immer gut genug!“

    1. Hallo Bernd! ja und die meisten Menschen können es kaum glauben… ich auch manchmal nicht…scheint ein ziemlich bescheuertes Muster darunter zu liegen.
      Ja bei den Temperaturen geht es mir gut, nur zum Anziehen brauch ich ne halbe Stunde länger :D….Eine Zwiebel ist da gaaaaaar nix dagegen! 🙂
      Ganz herzliche liebe Grüße
      Nicola

    1. Lieber Bernd,
      ja das ist gut wenn du es dir merkst! Das freut mich sehr! Wir sollten doch alle wieder in unsere
      Einzigartigkeit zurück finden…was wäre das dann für eine bunte fröhliche Welt…diesen Weg
      und den des Herzens will ich jetzt betreten…lange genug hat es gedauert. Und ich danke dir
      das du deine Gedanken mit mir teilst. Das finde ich wunderschön!
      Ganz liebe Grüße
      Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.