Genau wegen solchen Geschichten liebe ich, was ich tue:

 

Ich bin in der „Roggenkugel“ gesessen und habe ganz gemütlich einen Kaffee getrunken, als mich eine Frau fragte ob sie sich zu mir setzen dürfte, da alle Tische belegt waren. Ich kannte diese Frau schon und wir haben uns schon öfter unterhalten.

Wir erzählten so dies und das und dann erwähnte sie, dass sie immer mal so eine kleine Karte in verschiedenen Geschäften mit nimmt, wie es sie auch in der „Roggenkugel“ gibt, weil ihr die so gut tun und so hübsch sind. Und dann erzählte sie von einer Freundin, der es im Moment nicht so gut geht. Sie hat dann eine Karte für ihre Freundin gezogen…
ihre Freundin fing fast an zu weinen und sagte: „Weißt du, ich suche schon so lange eine Antwort auf meine Frage…. und du hast sie mir gerade mit dieser Karte gegen!
Ich bekam regelrecht Gänsehaut, was bei den momentanen Temperaturen fast unmöglich ist, weil mich das so berührt hat. Und während ich diese Geschichte aufschreibe um sie mit euch zu teilen, berührt es mich wieder!
Ist es nicht einfach wunderbar auf einander zu achten, wie auch immer man es tut?
Das sind Geschichten, die mich bestärken, das zu tun, was ich tue und es zu lieben! Wenn meine Karten hunderten vielleicht nicht gefällt, ich aber einen erfreuen kann, auf welche Weise auch immer, dann ist meine Arbeit nicht umsonst, denn genau für diesen einen sind meine Karten!
Und witzig war, als ich dann sagte, ich wäre der Hersteller dieser Karten, sagte sie: Oh mein Gott, ich sitze mit dem „Engel der Stadt“ an einem Tisch!“ Da musste ich so lachen! Es hat mich zwar sehr gefreut, dass es für sie etwas besonderes war, aber sie ist auch etwas besonderes. Jeder von uns ist einfach nur einzigartig und wundervoll…und besonders!
Ein Hoch auf euch alle!!
In Liebe zum Leben und schön das es euch gibt!

2 Gedanken zu „Genau wegen solchen Geschichten liebe ich, was ich tue:“

  1. Liebe Nicola,
    von der „Göttin der Liebe“ zum „Engel der Stadt“ – ja all das BIST Du & noch so vieles mehr.
    Schön das es Dich gibt & Du mit deiner Liebe den Menschen so viel von Dir gibst.

    Alles Gute & Liebe
    ronnie

    1. Lieber Ronny…
      Danke dir für deinen lieben Kommentar! Es ist auch schön, dass es dich gibt! Göttin der Liebe…hm…ich gebe mein Bestes! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.