Gib dir ein bisschen Mühe..

Gib dir ein bisschen Mühe!
Das ist die Aufforderung eines Anderen, der von dir verlangt, dass du SEINEN Wünschen entsprichst!

Alles was dir Mühe bereitet, ist nicht das, was DU liebst und DIR leicht fällt.

Du kannst nicht scheitern, an Dingen, die dir keine Freude machen. Aber du kannst an der Freude scheitern, wenn du ihr den Rücken zukehrst, nur um dir Mühe zu geben, den Wunsch eines Anderen zu entsprechen.
Hingegen Dinge, die du gerne tust, wirst du mit Hingabe und Liebe tun. Du wirst selbst bestrebt sein, dein Bestes zu geben! Weil es deine Freude ist! Und das kostet dich keine Mühe!

Wenn du dein Leben damit zubringst, dir bei allem Mühe zu geben, wirst du Leichtigkeit und Freude verlernen und du wirst dich unglücklich wiederfinden. Sich Mühe geben bedeutet, sich von sich selbst und dem Leben abzuschneiden und es nimmt dir die Fähigkeit Freude zu empfinden, bei dem was du tust.
Wir wurden spätestens alle in der Schule aufgefordert, uns Mühe zu geben, zu verstehen oder besser zu sein. Niemand hat deine Qualitäten und deine Stärken gesehen und darauf geachtet, diese zu fördern. Und jetzt, als Erwachsener, hast du dich um deine Stärken und Qualitäten gebracht und kannst dich nicht mehr an deine Freude erinnern!

Aber die Hoffnung ist nicht verloren: Gib dir KEINE Mühe mehr und sei du selbst! Wähle neu!
Von ganzem Herzen deine Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.