Also, ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich kaum schlafe. Im Gegenteil, ich kann gar nicht anders als viel zu schlafen. Mir brennen schon oft Nachmittags die Augen, dass ich sie kaum aufhalten kann. Auch kann ich mich ganz schlecht auf eine Sache konzentrieren, ich bin regelrecht wie ein zerstreuter “Professor” unterwegs. Was ich aber eben erstaunlich finde, dass es ganz vielen so geht! Und so fällt es mir gerade wirklich schwer, einen sauberen Artikel zu schreiben.
Liebe Nicola,
ja, auch von mir eine glatte Bestätigung dieser müden “Nicht-Tuen-Energie” – allenthalben höre auch ich das von Ab´nderen und beobachte auch mich selber mitten drinnen.
Na ja, nun haben wir ja hier in PY auch gerade Winter! Da daaf man dat doch, oda?
Gerade hab ich immerhin noch zwei leckere Marmeladen fertig gestellt, in Abend-Arbeit; Einige Gläser Pomelo/Ananas und einige Gläser Maracuja/Banane! Beides äußerst fein! Morgen kommt noch reine Pomelo dran, dann Orange und noch etwas Zitrone, mal schauen, mit was “veredelt”. Fast alles aus eigenem oder aus Nachbarsgärten – und das im WINTER!
Ja, Scheint in der Tat allerhand los zu sein, in anderen Sphären und so “zwischendrinnen”!
Schön, von Dir heute (äh: schon gestern bei Dir!) mal wieder gehört zu haben!
Hallo lieber Johannes,
das klingt wundervoll, das mit der Marmelade! Und ich finde diese Müdigkeit einfach manchmal nur so schwer, weil ich die Kraft haben “muss” um zu arbeiten, mir aber dann für Dinge, die ich wirklich liebe, diese Kraft fehlt. An sich finde ich es wundervoll, nichts zu tun…einfach den Tag seinen Impulsen folgend zu leben…das ist, was Leben so lebenswert macht..und das ist auch mein Ziel…so viel, wie es geht, einfach nur einem Impuls nach dem anderen folgen und so erfüllt am abend ins Bett gehen…voll und ganz zufrieden mit sich selbst und der Welt!
Sei ganz herzlich gegrüßt lieber Johannes
Nicola
Hallo Nic, ich fand eben grad den Link zu deiner Homepage wieder und dachte, schauste mal rein! 🙂
Müdigkeit ist auch so ein Stichwort für mich, bei dem Wandel bin ich mir nicht sicher, vielleicht ist es ja auch nur das Alter! 😀 …Schön dich mal wieder zu lesen und das du trotz Müdigkeit aktiv bleiben kannst.
Mich nervt das manchmal höllisch, daß ich es trotz vieler guter Gedankenansätze nicht schaffe so wirklich ins Tun zu kommen… “Es gibt nichts Gutes außer man tut es” und ohne dem bleiben alle guten Ansätze auch wieder nur blabla und das nervt mich bei mir dann noch mehr! 🙂
Schöne Grüße aus Berlin 🙂
Gunnar
Hallo lieber Gunnar, das ist ja schön von dir zu hören!! 😀 Naja, strotzen vor Energie tu ich auch nicht gerade..und mein Hirn ist wirklich irgendwie gerade auch nicht zu gebrauchen, wenn es ums Artikelschreiben geht…alles so konfus..Und tun könnte ich auch immer viel mehr, als ich tue….ich liebe es den Tag zu nehmen wie er kommt und spontan zu sein….leider gehe ich aber auch wieder arbeiten…und für meinen Geschmack schon wieder viel zu viel! Da bleibt das TUN auf der Strecke…aber egal…ich freu mich auf jeden Fall wieder von dir gehört zu haben! Danke dafür!
Ganz herzliche Grüße Nicola 😉