Ich mache mir ernsthaft Gedanken! Was soll das alles? Auf der einen Seite Corona, auf der anderen Seite der Wandel, auf den alle hoffen. Was ist wahr und was nicht…
Ich verfolge Q und die Anons und es wird spektakulär, sagen sie. Das was passiert, wird die Welt verändern, ja es soll demnach das goldene Zeitalter anbrechen. Und so wie es mir mit Corona geht, geht es mir auch mit der anderen Sichtweise. Nicht, dass ich mir das nicht wünschen würde, nichts sehnlicher als das! Aber ich habe da immer so ein gemischtes Gefühl dabei. Es fühlt sich für mich nicht ganz nach der Wahrheit an…wie Corona. Wobei, bei Corona bin ich mir sicher, dass das ein fetter Bär ist, den sie uns aufbinden! Die Zahlen der Corona-Kranken steigt angeblich. Ich kenne jetzt 5 Menschen, die Corona-Symptome hatten und KEINER wurde von denen getestet! (und alle wurden wieder gesund und leben!!) Sogar vom Gesundheitsamt hieß es, er wäre nicht üblich!!! Soso, dann frag ich mich, wie die auf diese Zahlen kommen, wenn zumindest hier im Landkreis und im Kreis Bad Tölz nicht getestet wird??? Oder werden nur Politiker und Schauspieler getestet, denn da sind es doch auffällig viele mit Corona!!?? Aber egal, das muss jeder selber für sich herausfinden. Und weil wir bei dem Thema „selber“ sind: Wie soll sich eine Gesellschaft verändern, wenn es wieder nur darum geht, sich an etwas zu hängen, das uns rettet? Ich stelle fest, keiner hört auf sein Gefühl, stattdessen richten wir uns mal wieder nach dem, was uns an Information gegeben wird! Ich glaube, wir haben das Gefühl dafür verloren, auf unsere innere Stimme und unser Gefühl zu hören!
Jeder liest wie ein Weltmeister, „informiert“ sich und bildet sich dann seine MEINUNG! Ja Meinung! Ist eine Meinung denn wirklich das, auf was wir uns verlassen sollten? Ich nehme mich nicht ganz aus, mich die letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema „Trump, die Anons und Q“ zu beschäftigt zu haben. Es fühlte sich fast an wie ein Krimi, eine unglaubliche Geschichte, die Hoffnung weckt und auch mich stellenweise mitriss! Aber dennoch…dieses Gefühl, dass für mich da was nicht stimmt. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer Frau im Laden und ihre Tochter war dabei. Die Mutter und ich sind vom „Kenntnisstand des Geschehens“ um die so hoffnungsvolle Veränderung der Welt ziemlich auf einer Linie. (Also wir haben die gleichen Informationen!) Ich fragte dann die Tochter, wie sie darüber denkt. Ich denke, sie ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, ich habe nicht gefragt. Und sie sagte: „Ich höre auf mein Herz“. Die Antwort hat gesessen, für mich! Mein Herz!
Das beschäftigte mich den ganzen Abend und dann wurde mir eines dabei klar: Wir machen aus allem eine Religion, auch ich habe das getan! Irgend jemandem folgen, weil er schöne Sachen erzählt! Ja, und dabei hatte ich wieder ganz vergessen, auf mein Herz zu hören. Auf MICH und mein Herz! Mein Gefühl. Und ich kann es nicht fühlen, dass das so gehen wird, wie sie es alle sagen. Trump räumt mit dem tiefen Staat auf und dann kommt das goldene Zeitalter! Ok, mag sein, dass er mit dem tiefen Staat aufräumt und das finde ich auch wundervoll! Denn der Reichtum dieser Erde ist in den Händen der Korruption und damit in ganz wenigen Händen. Und sie kümmern sich weder um die Menschen, noch um den Planeten, solange sie Gewinn machen…ist alles egal! Gut, da gehe ich mit.
ABER: Nun wurden wir ja regelrecht in die Panik getrieben und so kamen doch allerhand Menschen auf die Idee, sich Vorräte anzulegen. Ich sage nur Klopapier. Ich glaube, da muss ich nichts mehr dazu sagen! Meine Tochter, die ganz unbedarft noch schnell etwas Toast fürs Frühstück für ihre Familie kaufen wollte, stand vor einem leeren Regal. Naja, kann passieren. Als sie dann aus dem Geschäft heraus ging, sah sie, wie ein etwas älterer Mann Toastbrot in sein Auto lud. Nicht ein oder zwei Packungen…nein, der ganze Kofferraum war voll damit!!
Ich glaube, ihr ahnt schon was ich damit sagen will. Wenn wir andere Menschen der Gier anklagen und selbst kein bisschen anders sind, wenn auch auf einer anderen Ebene, wie bitte soll sich da etwas ändern? Wird die Gier „Oben“ entfernt, rutscht die Gier von Unten nach. Was haben wir damit gekonnt? Nichts, oder?
