Ich brauche keinen Guru und ich bin auch keiner für andere

Ich brauche keinen Guru und ich bin auch keiner für andere
Immer wieder bin ich auf der Suche nach jemandem gewesen, der mir erklärt, wie mein Leben funktioniert! Aber ganz ehrlich…es gibt keinen Guru. Jeder hat ein bisschen Weisheit für mich! So gab es viele wunder-volle Menschen, ob im Internet oder Menschen, die mir begegneten, die mich ein Stück auf ihrem Weg mitgenommen haben und mir ein neues Puzzleteil für mein Leben gegeben haben! Und für jedes Puzzleteil bin ich unendlich dankbar! Aber jedes Leben ist ein einzigartiges Puzzle! Uns so bin ich der Meinung, dass wir, wenn wir aufmerksam durch unser Leben gehen, wir unser Leben selbst erklärt bekommen, nur müssen wir Augen und Ohren haben, um zu sehen und zu hören!
In Form von Informationen, Unterhaltungen, ja manchmal ganz beiläufig, kamen Worte zu mir, die mich aufhorchen ließen und ich verstand Zusammenhänge, die ich vorher so nie gesehen hatte.
Oft machte es bei mir einfach „bling“ und Dinge, die ich zwar schon mit dem Verstand verstanden hatte, waren plötzlich auf einer ganz anderen Ebene so wahr, ich weiß nicht wie ich sagen soll….es war plötzlich tief verankert in mir, als wäre es schon immer ein tiefer Bestandteil meines Lebens!
Manchmal denke ich, dass wir schon alles wissen, dass wir nur vergessen haben und wir uns nur erinnern müssen! Und das tun manchmal andere Menschen für dich und mich. Eigentlich wecken sie nur deinen eigenen Guru in dir!
Uns so mache ich meine Karten für euch, nicht weil ich so super schlau bin, nein, weil ich genau da bin, wo ihr vielleicht auch gerade seid! Das ist gerade das Schöne daran, wir begegnen uns auf Augenhöhe! Jede Karte ist aus meinem Leben, meine Gedanken und Ereignisse, die mich zu diesen Sprüchen inspiriert haben, also viele kleine „Fettnäpfchen“, in die ich selber getreten bin 😉 Ob das für dich gilt, weiß ich nicht. Nicht jede Karte ist für jeden! Manche Karten sind nur für ganz wenige aber trotzdem oder gerade deshalb haben auch sie ihre Berechtigung! Alle Sprüche sind Anregungen! Keine hat die Wahrheit gepachtet und keine ist wichtiger als die andere! Es sind viele kleine Puzzleteile aus meinem Leben und vielleicht passt ja auch eines davon in euer Leben, auch wenn es ein ganz anderes Bild ist!
Also, ich bestehe nicht darauf, dass meine Karten wahr sind und ihr braucht nicht alles glauben! Auch können meine Karten unterschiedlich interpretiert werden und jeder darf in den Karten sehen, was er sehen möchte, was er sehen will! Und wer achtlos an meinen Karten vorüber geht, der braucht sie nicht! Wie im Supermarkt…jeder kauft was anderes, aber nie den ganzen Laden!
So könnt ihr es auch mit meinen Karten machen…nehmen, was euch inspiriert, liegen lassen was euch nicht gefällt. Anders als im Laden: Beides kostet dich nichts! 🙂
Sei kein Guru für andere, sei einfach nur ein Freund, der für einandere da ist, da entsteht mehr Weisheit als von der Kanzel zu sprechen!
Schön, das es euch gibt….Freunde! Das Leben ist schön mit euch! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.