Warum glaubst du nur, dass du der Welt nichts zu geben hast?

Warum glaubst du nur, dass du der Welt nichts zu geben hast?
Ich war mal wieder unterwegs… und es ist immer wieder erstaunlich, was für wundervolle Menschen mir begegnen. Menschen, die von sich behaupten, sie wären Versager!!! „Ich hab schon viel Mist in meinem Leben gemacht“ , bekam ich da zu hören. JA UND? Wer denn nicht?

Ich denke, wir haben alle irgendwann „Mist“ gebaut, der eine etwas weniger der andere etwas mehr. Das ist wie mit der deutschen Geschichte…man will uns ständig erzählen, „wir“ wären die einzigen, die etwas Schlimmes auf dieser Welt getan haben. Irgend jemand hat mal gesagt, er würde sich wünschen, das der Dreck einfach nur wieder gleichmäßig verteilt wird…und nicht nur auf ein Land gezeigt wird. (Und sind wir mal ehrlich…die größten Versager haben oft große Namen!!) Und so ist es mir heute gegangen, als dieser junge Mensch, mir erzählen wollte, das er ein Versager ist, weil er schon mal Mist gebaut hat! So jung und glaubt er wäre jetzt auf ewig ein Versager! Ich habe ihm die Karte
gegeben und er fing an zu strahlen! Da war ein lodern in den Augen…ich kann es nicht beschreiben…nur ein paar Worte auf Papier…ja und dann haben wir uns auch noch lange unterhalten und ich habe ihm auf meine Weise gezeigt, dass er mit dem „Versager“ nichts zu tun hat, das er keine Sache aufgeben kann, nur den Glauben an sich selbst.

Ich habe ihn dann gefragt, was er denn kann und er antworte mir, dass er Musik macht und malen kann! Ja Himmel noch mal!!! Das ist doch wunderbar!! Was glauben Menschen denn, was sie für außergewöhnliche Gaben haben müssen, die sie der Welt schenken können? Ist denn nur jemand erfolgreich, wenn er die Karriereleiter hoch schlittert und richtig viel Geld verdient? Das sind Ziele, für jeden wie ER sie für SICH braucht und definiert!

Ich bin mit meinen Karten sehr erfolgreich! Ich habe schon so viele Menschen berührt, zum lachen gebracht, getröstet…einfach wunderbar!!! Wenn ich meinen Erfolg an Geld fest mache, dann bin ich ein Versager! Mit dem Versager kann ich leben, denn ich sehe meinen Erfolg! Ich freue mich, wenn ich dann mal vielleicht ein wenig Geld verdiene um den nächsten Druck zu bezahlen, damit ich meine Karten wieder verteilen kann, je mehr umso besser! Oh, und wenn mich jemand dabei unterstützen möchte….sehr gerne 😉
Dieses Gespräch war einfach nur wunderbar! Ich habe dieses strahlen in den Augen gesehen und so hatte ich auch schon den nächsten Spruch für meine Karte im Kopf: du kannst kein Feuer entzünden, wenn da keine Glut ist.. so oder so ähnlich wird sie sein! Genau das war es… ich habe die Glut gesehen, die da lodert und nur darauf wartet, in ein Feuer verwandelt zu werden! Also, warum Menschen klein machen, wenn man ihre Leidenschaft für ihr Leben so leicht zum Leben erwecken kann!!! Was war das für ein schöner Augenblick…und ich wünsche mir so sehr, dass dieser Mensch dieses Feuer morgen noch genauso in seinen Augen und seinem Herzen trägt, wie in diesem Augenblick! So ein herzlicher Mensch…und irgendwie verloren, weil keiner mehr an ihn glaubt, und das schlimmste…er wohl auch nicht mehr….bis jetzt. Ich hoffe ich konnte ihn daran erinnern, wer er wirklich ist…ein Held des Lebens! Das wäre ein wundervolles Geschenk…für jeden einzelnen von uns…denn jeder wäre ein „Gewinner“ in diesem Spiel….Das Leben hat schon genug Verlierer aus Menschen gemacht…jetzt ist es Zeit die „Verlierer“ daran zu erinnern, dass sie das niemals waren, man es sie nur glauben machen wollte…und es leider auch gelungen ist…

Du, Versager, bist du nicht gut genug für diese Welt? Kannst du nicht gut rechnen? Kannst du nicht gut Versicherungen verkaufen? Oh, du kannst malen! Oh, du kannst Geschichten erzählen…egal was du kannst..such deine Gabe wieder, glaube mir, jeder hat eine!!!! DU AUCH! Das ist das, was du der Welt geben kannst…egal was man dir sagt…es mag Menschen geben, die dich auslachen für deine Gabe, aber die können vernachlässigt werden, denn die haben auch noch nicht verstanden, worum es wirklich geht. Die, die wissen, was das Leben erst lebenswert macht, werden dich und deine Gabe großartig finden! Das ist der Weg! Glücklich sein ist für mich der größte Erfolg, denn du je erreichen kannst!
Auf die wahren Helden des Lebens…auf die, die nie aufgeben!!!
Von ganzen Herzen eure Nicola

2 Gedanken zu „Warum glaubst du nur, dass du der Welt nichts zu geben hast?“

  1. Hallo Nicola ich habe gestern deinen Spruch in einem Lavendel Strauch gefunden und ich kam mir besonders vor, weil ich ihn gesehen habe. Noch heute geht es mir gut. Vielen Dank für so eine schöne Idee. Ich werde ihn einige Zeit behalten mich erfreuen und ihn dann irgendwo ablegen.

    1. Hallo liebe Karin,
      das freut mich, dass du dich freust! 😀 Vielleicht findest du ja öfter mal ein Kärtchen von mir…sie sind ja immer mal woanders.. :D.
      Demnächst werde ich Donauwörth besuchen…In Dillingen, Lauingen und Wertingen kann man sie öfter finden…
      Danke, dass du mich an deiner Freude teilhaben lässt…das freut mich wieder!
      Ganz herzliche Grüße Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.