Was soll das mit den Karten?

Was soll das mit den Karten?

Ich glaube, es gibt noch eine Menge Menschen, die nicht wissen, was das mit den Karten auf sich hat….
Es fing mit einer harmlosen Karte an, die ich gemalt und beschrieben hatte, um sie im Cafe auf dem Tisch liegen zu lassen, damit sich mein „Nachfolger“ freuen kann…einfach ein nettes Wort!

Dazu hatte ich mich entschieden, als ich jede Menge Zeit hatte und die Menschen bei ihren alltäglichen Wegen zu „beobachten“. Ich fand erschreckend, wie gleichgültig wir aneinander vorbei gehen, ohne lächeln im Gesicht, hetzend, von einem Termin zum nächsten….und ich fragte mich:
„Wo ist jetzt das LEBEN?“
Und so hat sich das alles sehr entwickelt, die Idee ist gewachsen, meine Sprüche werden immer mehr, denn das Leben gibt genug für Neue her, und mittlerweile kann man sie in Dillingen, Wertingen und Lauingen in einigen Geschäften einfach mitnehmen….die Karte die man gerade „braucht“.
Ich will damit erreichen, dass wir uns wieder auf Augenhöhe begegnen, ein lächeln für einen anderen haben, Mitgefühl haben, auch für uns selbst! Eigentlich haben wir so viele verkorkste Gedanken über uns und über andere… Verurteilungen und Beurteilungen und kennen den anderen überhaupt nicht! Nur von Außen! Auch haben wir die schrecklichsten Gedanken über uns selbst!Was für „Versager“ wir sind, andere sind besser!
Und meine Karten sollen einfach wieder zum Nachdenken anregen, manche wird dich einfach nur zum Schmunzeln bringen, andere wieder können dir ein tröstender Gedanke und eine kleine Stütze sein! Das ist alles was ich will….
Ich will eine bessere Welt..
in der wir wieder achtsam mit uns und anderen umgehen. Wie soll Frieden in die Welt kommen, wenn wir uns nicht selbst lieben und unseren „Nächsten“ ? Ich gehöre keiner Glaubensrichtung an, es ist einfach nur ein innerer Aufruf meiner Seele, einen Beitrag für Frieden zu leisten… auf der „kleinsten“ Ebene… bei uns selbst!

Ich freue mich über ein lächeln, wenn ihr meine Karten lest (wenn ich das mal mitbekomme und das ist eher selten) und auch wenn mir gesagt wird: „ Die Sprüche sind so wahr!!! Dann weiß ich, ich habe nicht umsonst diese Mühe auf mich genommen…und glaubt mir…. es steckt jede Menge Arbeit dahinter. Und all das tue ich so gerne für jeden einzelnen von euch!
So wünsche ich mir, dass sich immer mehr von euch anstecken lassen, diese Karten zu nehmen und auch selbst zu verbreiten, indem ihr sie weitergebt!
Und da das Projekt ja auch was kostet (Bis zum heutingen Stand (07.08.18) sind bisher aus eigener Tasche über 5000 € in mein Projekt geflossen), freue ich mich auch, wenn ihr das ein oder andere kleine Päckchen in meinem Shop (shop.lebe-doch-endlich.de) kauft , damit mein Projekt auch Zukunft hat und sich ausbreiten kann ….je mehr Menschen sich eine Karte nehmen können, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen, um so schöner! Vielleicht haben wir ja dann doch bald eine ganz andere Welt???!!!! (Zumindest erst mal in unserer Umgebung.. und das darf sich dann in alle Winde ausbreiten!)
So verliere ich die Hoffnung nicht! Und mir begegnen immer mehr Menschen mit einem lächeln im Gesicht.. dafür danke ich euch!
Und wenn ihr ein Cafe habt, ein Geschäft oder eine Praxis, und möchtet die Karten verbreiten, dann schreibt mir einfach! Egal wo ihr seid! Es gibt ja auch die Post! 😉
Ich hoffe ich konnte euch mein Projekt etwas näher bringen und euch für meine Idee gewinnen.
Auch möchte ich euch danken, denn wenn ihr sie nicht nehmen würdet, wäre meine Arbeit und meine Intension total umsonst! Ohne euch geht halt auch nix!
Von ganzen Herzen
eure Nicola…..

12 Gedanken zu „Was soll das mit den Karten?“

  1. liebe Nicola,
    habe gestern deine Karte beim Gassi gehen mit meinem Hund auf dem Boden gefunden, sie gibt mir Mut weiter zu machen. Wenn ich sie nicht mehr brauche gebe ich sie weiter.
    Die Idee finde ich gut in der heutigen Zeit wo so viel Ego herrscht.

    1. Hallo liebe Inge,
      wir brauchen immer mal eine stupser, einen kleinen Hinweis für die Richtung! Bei mir, wenn ich so an mir und meinen Projekt gezweifelt habe, waren es meine Kinder die mir immer wieder Mut zugesprochen haben…zwei ganz tolle „Kinder“! Ich freue mich riesig, dir durch meine Karte Mut gegeben zu haben! Durch solche Kommentare weiß ich das ich auf dem richtigen Weg bin, dafür danke ich dir von Herzen! Zusammenhalten und für einander da sein….was für eine Energie das ist! Schön, dass es dich gibt, liebe Inge und bleib dir und deinem Gefühl treu…
      Ganz herzliche Grüße und dir das Beste wünschend
      Nicola

  2. Ich finde die Jdee total schön und hoffe auch mal an so eine schöne Karte zu kommen.
    Aber ich hatte beim lesen schon ein lächeln im Gesicht.
    Lieber Gruß 🙋‍♀️

    1. Hallo liebe Helga,
      wo wohnst du denn? Vielleicht komme ich in die Gegend und verteile auch dort meine Karten, oder du kommst am 07.07.18 nach Haunsheim auf den Markt…dort werde ich auch sein, da bekommst du ganz sicher eine Karte von mir! 😉 . Das freut mich, dir ein lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben! Ich hab jetzt auch eins im Gesicht 🙂
      Ganz herzliche Grüße Nicola

  3. Wir haben sie heute in Dillingen an der Donau entdeckt und mein Kind denkt immer noch darüber nach warum jemand auf die Idee kommt Karten für andere Leute dort aufzuhängen .. die schönen Karten – die dann einfach weg sind …
    aber die Antwort : einfach um anderen eine Freude zu machen lässt ihn jetzt über so einiges nachdenken ! Also alles richtig gemacht !! Eine sehr schöne Idee !!

    1. Hallo liebe(r) Adi, oh mich freut das so, denn unsere Kinder sollen sich Gedanken machen….aber auch wir „alten Hasen“! Es gibt so vieles zu überdenken, in dieser Zeit! Vielen lieben Dank, dass du mich an dieser Freude teilhaben lässt, es bedeutet mir mehr als du denkst! Das ist meine Freude!
      Ganz liebe Grüße an dich und dein Kind…sie sind unsere wahren Schätze, und manchmal vergessen wir es..
      Einer meiner Lieblingskarten: Kinder schenken uns den Zauber des Lebens…und wir zeigen ihnen, wie man ihn vergisst…
      Von Herzen Nicola

  4. Liebe Nicola 🙂,vielen Dank für deine Karte,sie hat mir Mut gemacht, wodurch ich in meinem Leben einen neuen Schritt machen konnte🙂, ganz liebe Grüße von Sonja aus Dillingen 😉.

    1. Hallo liebe Sonja,
      das ist wundervoll! Viele haben Angst vor dem ersten Schritt..doch, wenn er einmal getan ist, fügt sich alles! Und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!
      Danke, dass du mich an deinem Glück teilhaben lässt, das freut mich sehr!
      Ganz herzliche Grüße
      Nicola

      1. Liebe Nicola,sehr gerne lasse ich dich teilhaben an meinem Glück,denn nur durch dich und deine tollen Karten konnte ich endlich Mut fassen und nach vorne gehen,vielen dank.Solche liebe Menschen wie dich, braucht die Welt🙂…alles alles Liebe und Gute wünsche ich dir, herzliche Grüße Sonja aus Dillingen 😉

        1. Liebe Sonja, es freut mich so sehr, das du jetzt nach Vorne gehst! Meine Karte hat dir nur einen Wink gegeben, aber du hast deine Kraft dafür genutzt! Du kannst dir auf die Schulter klopfen und stolz auf dich sein! Und weiterhin wünsche ich dir, dass alles so kommt, wie es gut für dich ist und du eine schöne Zeit hast!
          Von ganzem Herzen Nicola

    1. Hallo liebe Celina,
      das freut mich sehr, dass ich deinen Tag verschönert habe….genau dafür tue ich das! 😉
      Und weiterhin wünsche ich dir ganz viele schöne Tage.
      Ganz herzliche Grüße
      Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.