Was regst du dich dauernd über andere auf

Wenn wir ausgeglichen sind, ja oder einfach nur fröhlich, können wir sehr gut mit „Schwächen“ anderer umgehen! Da lachen wir drüber und sehen nicht wirklich ein Problem!

An anderen Tagen, wo wir von uns selbst oder etwas in unserem Leben genervt sind, warum auch immer, fangen wir an, an allem herum zu meckern..und am liebsten über andere. Das aber wir für diese Stimmung der Auslöser waren, mit unseren Gedanken über uns oder einer Situation, die uns unzufrieden sein lässt, vergessen wir dabei! Da ist es wunderbar, wenn sich dann ein Opfer findet, über das wir uns dann richtig schön ärgern können! Dann sind alle dumm, hässlich, unfähig und was weiß ich noch! Doch hat alles bei uns angefangen!

Also wenn du dich mal wieder über einen anderen aufregst, dann komme zu dir zurück und finde den Auslöser für deinen ursprünglichen Gedanken, der dich aus der Bahn geworfen hat!

Du musst dich dann nicht über dich aufregen, dass ist nur eine Provokation in meinem Spruch, ein Aufwecker, denn es geht nur darum, das zu sehen was da ist und sich liebevoll um den Ausschlaggebenden Punkt zu kümmern, ihn anzunehmen und sich oder andere dafür nicht zu verurteilen… dann ist auch schon wieder alles im Lot! Wenn du willst, ist alles einfach!

Weil das Leben schön ist und schön dass es dich gibt!

2 Gedanken zu „Was regst du dich dauernd über andere auf“

  1. „Meckere ich gerade wieder mal an anderen und allem herum, weiß ich, dass ich gerade besonders vieler Liebe für mich selbst bedarf“! (ist mir gerade so beim Lesen zum Obigen eingefallen)
    Liebe Nicola, eine schöne und besonders erfolgreiche Zeit Dir!
    Herzliche Grüße Sybille -( Opti)

    1. Hallo liebe Sybille,
      ja wir meckern ja nur an anderen herum, weil es uns selbst nicht gut geht…und wenn es uns nicht gut geht, dann fangen wir an zu projizieren…da müssen dann die anderen herhalten für deinen Ärger über dich! Und da hast du ganz recht, liebevoll auf sich schauen und sehen was gerade für einen nicht stimmt.
      Mit ein bisschen Übung bekommt man das hin ;).
      Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und auch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
      Von Herzen Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.