Der kleine unglückliche Moment

Liebe ist die einzige Antwort, die du wirklich geben willst, weil es die ist, die du erhalten möchtest!

Du glaubst nur, dass du lieber Recht haben willst!
Du hast mich in einem „unglücklichen“ Augenblick angetroffen. Und ich gebe dir eine unglückliche Antwort auf deine Worte! Nun wirst du über mich das Urteil legen, was für eine unfreundliche Person ich doch bin! Und du wirst von diesem Augenblick mich nicht mehr anders sehen können! Und wenn du mich wieder triffst, in einem „glücklichen“ Moment, wird dein Urteil wieder über mich hereinbrechen. Ist das nicht eine Form der Rache, verletzen zu wollen, weil ich dich verletzt habe? Du wirst mich behandeln, wie ich dich in der letzten Begegnung behandelt habe. Du hast nichts von mir gesehen, wie ich wirklich bin, nur diesen kleinen unbedeutenden Augenblick! Du hast meinen „unglücklichen“ Augenblick für dich angenommen und nun ist er für uns beide wahr! Wenn wir beide nicht über diesen kleinen Augenblick drüber raus schauen, werden wir Feinde und werden niemals sehen, wie sehr wir uns beide in diesem Augenblick nur nach Liebe gesehnt haben!
Doch ist nur einer bereit, in diesem neuen Augenblick neu zu entscheiden, könnten wir Freunde sein!

So ist jeder Augenblick, wie ein Blick durch ein Schlüsselloch von dem wir behaupten, durch diese kleine Öffnung alles gesehen zu haben!
Es ist wie in der Geschichte, als 5 gelehrte einen Elefanten mit verbundenen Augen beschreiben sollen, nur durch ertasten. Sie kommen zu 5 verschiedenen Ergebnissen, weil ein jeder einen anderen Teil des Elefanten erfühlt. Der Elefant ist nur in Fragmenten erfasst! Und ich füge noch hinzu,  nur seine Oberfläche durch die Hände erfasst und somit überhaupt nichts verstanden, was ein Elefant in seiner Gänze ist!
So geht es uns, wenn wir einen anderen beurteilen, wenn wir ihn aus diesem kleinen Augenblick beurteilt haben, ohne ihn vollkommen ganz gesehen zu haben!

 

Nun, du könntest einen „unglücklichen“ Augenblick haben und du könntest unglücklich antworten. Wie sehr würdest du dir wünschen, dass der andere wüsste, dass du jetzt einfach nur ein nettes Wort gehört hättest, dass deinen unglücklichen Moment in einen Glücklichen verwandelt hätte!

Ist es nicht bedingungslose Liebe du du vom anderen forderst? Er soll dir deinen „unglücklichen“ Augenblick vergeben, nicht wahr!
Bedingungslos geliebt zu werden, wirst du erst erfahren, wenn du bereit bist, bedingungslos zu lieben und zu geben.

Alles was nicht bedingungslos ist, ist ein Handel! Willst du noch mit der Liebe handeln oder einfach geben, weil du genährt bist von ihr! Wenn du noch glaubst, du könntest nicht in Liebe antworten, sagst du nur, du hast nicht genug Liebe in dir, um sie zu teilen! Wie falsch du dich doch selbst in diesem Augenblick beurteilt hast! Vielleicht mache ich gerade aus deinem unglücklichen Augenblick einen Glücklichen! Einfach weil du jetzt die Liebe in dir fühlen kannst, die du bist und die du geben möchtest! Vielleicht möchtest du Recht behalten und jeder von uns geht seinen eigenen Weg, getrennt voneinander. Doch die Wahrheit ist, die Liebe hat uns schon verbunden, ob wir sie sehen wollen oder nicht, denn sie ist in der Ewigkeit begründet worden!
In Liebe, deine Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert