Hinter jedem Widerstand verbirgt sich die Angst vor einem Gefühl, das du nicht fühlen willst!

Wenn du dich dem Widerstand öffnest, also bereit bist, dieses Gefühl zu fühlen, wird sich ein Frieden und eine Freude offenbaren, die sich dir in Wahrheit jeden Augenblick anbietet!
Suche deine kleinen Widerstände, beginne mit ihnen, weil sie dir “leichter” erreichbar erscheinen. Jedoch, wenn du das übst, wirst du erkennen, dass es keinen Unterschied in ihnen gibt! Weil es eine absolut irrationale Angst ist, ohne jede Bedeutung!
Ich will dir nur ein kleines Beispiel von mir geben:
Jedesmal, wenn ich duschen ging, und nur ein kalter Tropfen Wasser meinen großen Zeh berührte, zuckte ich schon zusammen! 😀 Ich fand das wirklich sehr unangenehm. Dann erkannte ich, dass es nur ein Widerstand ist, den ich nicht mehr wollte.
So beschloß ich mich auf kaltes Wasser einzulassen. Ich ging also duschen und wollte erst nur meine Füße mit kalten Wasser abbrausen. Und als ich dieses Gefühl überwunden hatte, lies ich das kalte Wasser über meinen ganzen Körper laufen. Das passierte fast von ganz alleine! Ich schnappte nach Luft, weil es mir kurz den Atem nahm und atmete so tief ein, wie schon lange nicht mehr! Und plötzlich war so eine Freude da, das ich sogar zu lachen anfing! Dieser Moment erfüllte mich so mit Energie und ich sagte laut “Danke”, weil ich tatsächlich zutiefst dankbar für diese Erfahrung war!
Nun dusche ich zuerst immer kalt und es ist mir jedesmal, nachdem ich mich überwunden habe, eine wahre Freude, weil ich mich danach immer wach und frisch fühle! Und ich habe einen Widerstand aufgelöst, der mich nun freier sein lässt.
Ich bin nun sehr aufmerksam auf Gefühle, die Widerstand in mir auslösen. Einmal erkannt, erlaube ich dem Gefühl da zu sein und fühle es, ohne eine Geschichte daran zu knüpfen…nur das Gefühl ist wichtig! Von da aus entscheide ich die nächsten Schritte, wie ich diesen Widerstand in Freude, Frieden und Freiheit und somit in Liebe verwandeln kann.
Ein wundervoller neuer Weg, der sich mir offenbart hat!
JEDER Widerstand, auf den du dich nicht einlässt, hindert dich, dein volles Potential zu entfalten! Gib deinen Ängsten und Widerständen keine Kraft und keinen Boden mehr! Mache kleine Schritte und sieh, wie leicht alles danach wird!
DU kannst es ändern! Und sooo einfach sogar! Ich wünsche dir ganz viel Freude und wundervolle Erfahrungen!
Von ganzem Herzen
deine Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.